Energietour 5-2016: „Innovative Messtechnik für die Energiewende“

Datum
30. November 2016

Zeit
13:00 – 19:00

 

Auch in 2016 werden die „Energietouren – regionale Wendepunkte“ von dem Wirtschaftsverband 100 Prozent Erneuerbare Energien gemeinsam mit badenova, der Handwerkskammer Freiburg und den Klimapartnern Oberrhein fortgeführt. Es stehen wieder fünf interessante Touren an.

Die fünfte Tour 2016 läuft unter dem Motto “Innovative Messtechnik für die Energiewende“ und wird am 30. November 2016 stattfinden.

An unserer ersten Station können wir uns bei der FSM AG einen Überblick über intelligente elektronische Messtechnik verschaffen und uns anhand eines Rundgangs durch das 2016 fertiggestellte neue Firmengebäude von deren Einsatz vor Ort überzeugen. Andreas Schlegel, technischer Vorstand der FSM AG, wird uns in diesem Zuge das Energiekonzept des Neubaus ausführlich erläutern. Außerdem wird Jens Amberg, Geschäftsführer der Luftmeister GmbH, einen neuen Ansatz zur Erfassung von Energieflüssen und -verbräuchen in Klima- und Prozesslust vorstellen.

Im weiteren Verlauf der Tour werden wir bei einem der internationalen Marktführer in Sachen Messtechnik Station machen: Die Testo Industrial Services GmbH wird uns dabei Einblick in Ihre Räumlichkeiten gewähren und uns Methoden vorstellen, mit denen sich durch „richtiges“ Messen Effizienzgewinne erzielen lassen.

Abgeschlossen wird die Energietour durch den üblichen Erfahrungsaustausch bei Imbiss und Getränken.

Den Flyer mit den Details zum Tourprogramm 2016 finden Sie hier.

Die Teilnahme an den Energietouren ist kostenlos; eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bitte schreiben Sie an: info@wee100prozent.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.